Methode

Wir haben in über 6 Jahren Entwicklungsarbeit ein eigenes Trainingsprogramm für Hund und Herrchen / Frauchen entwickelt.

 

 Dieses Training wurde an über 2.500 Hunden aller Altersstufen und Rassen getestet. 

 

Die Erfolgsquote liegt bei über 98 %. 

 

Es basiert nicht auf den herkömmlichen Erziehungsmethoden. 

 

Wir bedrängen den Hund nicht, verwenden keine Motivationshilfen (Leckerli, Balli, usw.) und benutzen keinen Hundeplatz. 

 

Unser Aufmerksamkeit- / Bindungstraining ist unsere ureigenste Erfindung, und weltweit einzigartig.

 

Unser Training ist praxisbezogen.

 

Das stundenlange Exerzieren auf einem bestimmten Übungsgelände ist ebenso überholt, wie der kasernenhofartige Unterton, der noch in vielen Institutionen herrscht.

Der Hund bekommt die Möglichkeit, in unserem Training die Bindung zu seinem "Herrchen" oder "Frauchen" zu stärken. Bis es für den Hund nichts wichtigeres gibt als sein "Herrchen" bzw. "Frauchen". Der Hund soll in jeder Situation gehorchen und das kann er nur in Alltagssituationen lernen. Wir führen daher unserer Kurse in der alltäglichen Umgebung durch.

 

zurück

Copyright © 2004, Hundeschule Oberland